Parlamentarisches Patenschaftsprogramm

Als Botschafter unseres Landes in die USA

Im Rahmen des Parlamentarischen Patenschafts-Programms (PPP) des Deutschen Bundestages können jedes Jahr Jugendliche und junge Erwachsene sich um ein Stipendium für einen  Auslandsaufenthalt in den USA bewerben.  Als Stipendiaten des PPP leben die Schülerinnen und Schüler bzw. junge Berufstätige  für ein Jahr in amerikanischen Gastfamilien, besuchen Schulen oder  Colleges und  absolvieren Praktika in Betrieben vor Ort.

Der  Deutschen Bundestag vergibt Stipendien für Schülerinnen und Schüler im Alter zwischen 15 und 17 Jahren bzw. für junge Berufstätige im Alter von höchstens 24 Jahren.

Informationen zur Bewerbung finden Sie unter: www.bundestag.de/ppp

Ich freue mich, Jugendliche und junge Erwachsene in dieser bedeutenden Lebensphase begleiten und unterstützen zu dürfen!