Realitätsverweigerung schützt nicht vor Klimawandel. Klimaschutz als Chance.

Klaus Mindrup Rede Klimaschutz 2018
Klaus Mindrup Rede Klimaschutz 2018
Klaus Mindrup Rede Klimaschutz 2018
Klaus Mindrup Rede Bundestag Juni 2018

04.07.2018 | Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten.

Der menschengemachte Klimawandel ist ein Fakt. Ihn zu leugnen ist eine enorme Gefahr für das Überleben der Menschheit und ein Leugnen der Realität. Aber Klimaschutz ist auch eine Chance. Wir sehen, wie Unternehmen in neue Technologien investieren, gute, sozialversicherungspflichtige Arbeit geschaffen wird und Regionen dadurch einen neuen Schwung erhalten. Die Innovation in der Technologie hat vieles ermöglicht, was vor Jahren noch undenkbar schien. Die erneuerbaren Energien sind schon heute günstiger als fossile. Ihr Preis wird weiter sinken. Es ist also auch wirtschaftlich klug, in saubere Energieträger zu investieren. Das schützt die Umwelt und die Gesundheit der Menschen, ist günstiger und ohne verheerende Spätfolgen.

Die vollständige Rede kann hier nachgesehen werden: https://www.youtube.com/watch?v=gBDXChgtzBQ