Aktionsplan Klimaschutz und der nationale Aktionsplan Energieeffizienz

04.12.2014 | Nachdem der Aktionsplan Klimaschutz und der nationale Aktionsplan Energieeffizienz  am 3.12. vom Kabinett beschlossen wurde, redeten wir über beide Themen am 4.12. im Plenum.
Ich hatte die Möglichkeit, für die SPD-Fraktion im Plenum zur Energieeffizienz zu reden.
Ich habe dabei deutlich gemacht, dass wir alle von einer besseren Effizienz profitieren.
Für mich ist wichtig, dass wir die Förderung auch für kleinere Projekte ermöglichen. 1000 kleinere Projekte, die umgesetzt werden, sparen mehr Energie ein, als 1 Leuchtturmprojekt.
Für eine Exportwirtschaft ist es wichtig, dass man zukunftsfähige Technologien fördert und nachhaltige Strukturen schafft.
Die beiden beschlossenen Pläne zeigen auf, dass Klimapolitik und Wirtschaftspolitik keine Gegensätze darstellen.
Auch hier zeigt sich, dass es gut ist, dass die SPD regiert!