Erneute Kandidatur für den Deutschen Bundestag

Erneute Kandidatur für den Deutschen Bundestag

31.08.2020 | Liebe Freundinnen und Freunde,

in der letzten Woche habe ich die Mitglieder der SPD im Wahlkreis 76 informiert, dass ich mich um eine erneute Kandidatur für den Deutschen Bundestag bewerbe. Für alle anderen hier zum Herunterladen die Broschüre über meine Arbeit in den letzten Jahren. Wir haben viel erreicht. Es gibt aber auch noch viel zu tun. Klimaschutz ist nicht alles, aber ohne Klimaschutz ist alles andere nichts. In diesem Sinne werde ich weiter für den klimagerechten Umbau unserer Industriegesellschaft kämpfen, eng abgestimmt mit Gewerkschaften, Kommunen, fortschrittlichen Unternehmen sowie Sozial- und Umweltverbänden. Mir ist dabei auch wichtig, dass wir die Menschen dafür begeistern und sie auf diesem Weg mitzunehmen.

Ein weiteres Thema wird die Kooperation mit und die Förderung von Genossenschaften sein, einer wirklich nachhaltigen Unternehmensform. Im Bereich der sozialen Stadtentwicklung geht es um eine neue Bodenpolitik, den Schutz von Bestandsmieterinnen und -mietern und die Einführung einer neuen Gemeinnützigkeit. Im September 2021 geht es darum, dass eine starke SPD im Bund, in Berlin und im Bezirk wieder die Führung übernimmt, denn nur so können wir unsere sozial-ökologische Politik durchsetzen.

Euer Klaus Mindrup

Download: