Im Interview bei TV Berlin "Aus dem Bundestag"

Im Interview bei TV Berlin

28.08.2019 | Am 26. August 2019 war ich wieder zu Gast bei TV-Berlin um über Klimaschutz, Strukturwandel und die Lügen der Populisten sowie den Berliner Mietendeckel zu sprechen.

"Im Deutschen Bundestag zeichnet sich eine Mehrheit für mehr Dezentralität in der Stromerzeugung ab. Wir müssen massiv in Speicher, erneuerbare Energien und intelligente Systeme investieren. Sie sind die Jobmaschine der Zukunft", sagte der SPD Bundestagabgeordnete Klaus Mindrup in der Sendung "Aus dem Bundestag" am 26. August 2019 auf TV Berlin. 

"Wir müssen in Berlin massiv neu bauen und auch den Bestand der Mietwohnungen sichern. Darum ist die Grundidee eines Mietendeckel richtig. Nur zu sagen, wir brauchen einen absoluten Mietenstopp und geben damit den fairen und sozialen Vermietern keinerlei Spielraum mehr, ist zu kurz gesprungen". 

 

Link zur Sendung: 

https://www.youtube.com/watch?v=zg1eEumaKk0&feature=youtu.be