Klaus Mindrup auf dem 10. Ausbildungstag Pankow

Auf dem 10. Ausbildungstag

18.05.2017 | Am 18. Mai besuchte ich den 10. Ausbildungstag Pankow. Über 80 Unternehmen stellten sich dort vor und es besteht die Möglichkeit für Schülerinnen und Schüler ab der 8. Klasse, sich über Berufsbilder zu informieren, Unternehmen kennenzulernen und mit Ausbilderinnen und Ausbildern sowie Auszubildenden ins Gespräch zu kommen. Auch ich nutzte die Möglichkeit, mit vielen Unternehmen zu sprechen und mich für ihre Teilnahme zu bedanken. Begleitet wurde ich bei diesem spannenden Rundgang von engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Jugendberufsagentur Pankow und der stellvertretenden Geschäftsführerin des Jobcenters Pankow, Frau Christine Alms. Herzlichen Dank an die Jugendberufsagentur für die Organisation und diese wichtige Arbeit!