Schüler-Stipendien werden vergeben

26.11.2015 | Es war mir eine große Freude, die Jurysitzung für den fünften Durchgang des Projekts Schüler-Stipendium zu eröffnen. Seit fünf Jahren organisiert der Wirtschaftskreis Pankow gemeinsam mit der Heinz-Brandt-Schule in Weißensee das Projekt Schüler-Stipendium im Rahmen der Aktion Wirtschaft und Schule. Das Projekt Schüler-Stipendium prämiert Schüler, die über das Normalmaß hinaus schulische oder gesellschaftliche Verantwortung übernehmen. Als Schirmherr unterstütze ich das Projekt seit zwei Jahren sehr gerne, weil ich den Eindruck gewonnen habe, dass es den Jugendlichen wertvolle Erfahrungen für ihr künftiges Leben vermittelt. Es bildet mit den verschiedenen Programmteilen eine wichtige Brücke zwischen Schule und Unternehmen, ohne dabei das Leben der jungen Menschen zu ökonomisieren und fördert das gegenseitige Verständnis von Lehrern, Eltern und Unternehmen.

Langhannstraße 120
13086 Berlin
Deutschland