Vorkaufsrecht Gleimstraße 56

11.09.2018 | Heute am Dienstag, den 11.09.2018, hat das Bezirksamt Berlin-Pankow entschieden, ein Vorkaufsrecht zu Gunsten der GESOBAU für die Immobilie in der Gleimstraße 56 wahrzunehmen.

Dazu erklärt Klaus Mindrup, Bundestagsabgeordneter für Pankow und Baupolitiker der SPD-Bundestagsfraktion:

"Ich begrüße, dass der Bezirk  Pankow für die Immobilie in der Gleimstraße 56 sein Vorkaufsrecht wahrgenommen hat, dafür habe auch ich mich eingesetzt. Die Situation im Objekt in der Gleimstraße war seit lange angespannt. Auch ich war mit den Mieterinnen und Mietern vor Ort im Gespräch.  Es ist gut, dass der Berliner Senat den Bezirken die Mittel zur Wahrnehmung des Vorkaufsrechts zur Verfügung stellt. Berlin handelt hier vorbildlich."

Weitere Informationen:

https://www.berlin.de/ba-pankow/aktuelles/pressemitteilungen/2018/pressemitteilung.737707.php