Archiv Bundestag

Im Interview bei TV Berlin "Aus dem Bundestag"

Im Interview bei TV Berlin
28.08.2019 | Am 26. August 2019 war ich wieder zu Gast bei TV-Berlin um über Klimaschutz, Strukturwandel und die Lügen der Populisten sowie den Berliner Mietendeckel zu sprechen. "Im Deutschen Bundestag zeichnet sich eine Mehrheit für mehr Dezentralität in der Stromerzeugung ab. Wir müssen massiv in Speicher, erneuerbare Energien und intelligente Systeme investieren. Sie sind die Jobmaschine der Zukunft", sagte der SPD Bundestagabgeordnete Klaus Mindrup in...Weiterlesen

Anti-Atom-Kongress und Gedenkfeierlichkeiten in Hiroshima und Nagasaki

Hiroshima, Nagasaki, Denkmal, Anti-Atom-Bewegung in Japan
Hiroshima, Nagasaki, Denkmal, Anti-Atom-Bewegung in Japan
Gedenkveranstaltung in Hiroshima und Nagasaki
Hiroshima und Nagasaki
22.08.2019 | Auf Einladung der japanischen Friedens- und Anti-Atombewegung habe ich an den Gedenkfeiern zu den Atombombenabwürfen in Hiroshima und Nagasaki teilgenommen sowie an einem begleitenden Kongress von GENSUIKIN. Hier habe ich zum Ausstieg aus der Atomenergie in Deutschland und den Ausbau Erneuerbaren Energien gesprochen. Gemeinsam mit dem Gesandten der deutschen Botschaft in Tokyo, Dr. Klaus Vietze und seiner Frau Antje, hatte ich die Möglichkeit an...Weiterlesen
Archiv Bundestag abonnieren