Neuer Sprecher der SPD-Bundestagsabgeordneten

28.05.2020 | Die bisherige Sprecherin der Landesgruppe Berlin, Dr. Eva Högl wurde am 7. Mai zur Wehrbeauftragten gewählt. In der Vergangenheit kam es in mehreren Fällen zu einer Neuwahl des Wehrbeauftragten aus der Mitte des deutschen Bundestages, d.h. das Verbleiben im Amt ist die absolute Ausnahme. Frau Dr. Eva Högl hat ihr Amt am 25. Mai angetreten und ist damit aus dem Bundestag ausgeschieden. Mechthild Rawert ist auf ihre Postion im Bundestag nachgerückt. Am 26. Mai wurde ich einstimmig zum Sprecher der Landesgruppe Berlin gewählt. Ich wünsche Dr. Eva Högl für ihr neues Amt als Wehrbeauftragte des Deutschen Bundestages von Herzen alles Gute und viel Erfolg. Sie hat als Sprecherin unserer Landesgruppe hervorragende Arbeit geleistet und wir danken ihr sehr dafür. 
Es ist mir ein Anliegen, gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen weiterhin den Kontakt zu Initiativen, Verbänden, Unternehmen und Organisationen in allen Bezirken und Stadtteilen Berlins zu pflegen und zu intensivieren. Wir wollen Ansprechpartner sein, um die für Berlin wichtigen politischen Themen zu diskutieren und im Bundestag voranzubringen.

Download: