WILLKOMMEN

Ich bin Klaus Mindrup, Ihr Bundestagsabgeordneter im Wahlkreis Pankow, Prenzlauer Berg und Weißensee.

Für mich gilt der Grundsatz Willy Brandts „Die ganze Politik soll sich zum Teufel scheren, wenn sie nicht dazu da ist, den Menschen das Leben etwas leichter zu machen.“

Daher ist es mir besonders wichtig für die Menschen vor Ort in meinem Wahlkreis da zu sein und bei Problemen zu helfen. Darüber hinaus kämpfe ich mit Leidenschaft für die Themen soziales und bezahlbares Wohnen und eine sozial gerechte Energiewende.

Ich lade Sie herzlich ein, sich hier umfassend und immer aktuell über mich und meine Arbeit zu informieren. Bei Facebook, Instagram und Twitter bin ich ebenfalls aktiv und freue mich auf den Austausch mit Ihnen!

Ihr
Klaus Mindrup
 

Aus dem Bundestag

Aus dem Wahlkreis

Klaus Mindrup referiert auf einer Veranstaltung
Statement
Klimaschutz ist nicht alles, aber ohne Klimaschutz ist alles nichts.
In diesem Sinne kämpfe ich einen erfolgreiche klimagerechte Erneuerung unserer Industriegesellschaft, immer eng abgestimmt mit Gewerkschaften, Kommunen, fortschrittlichen Unternehmen sowie Sozial- und Umweltverbänden. Dabei will ich für die Sache begeistern und viele auf diese Weg mitnehmen. Für mich ist ganz klar: Klimaschutz geht nur sozial!

Aktuelle Termine

  • Besuch der Immanuelberatung mit Rona Tietje

    22.07. 10:00 Uhr
    Gemeinsam mit Rona Tietje, Pankower Bezirkstadträtin für Wirtschaft, Jugend und Soziales in Pankow, besuche ich die Sozialberatung, die Wohnhilfen und …

    Dunckerstraße 32
    Zelterstraße 14
    10439 Berlin Prenzlauer Berg
    Deutschland

  • Mobile Sprechstunde auf dem Kollwitzmarkt

    24.07. 09:30 Uhr
    Unterwegs mit dem mobilen Infostand auf dem Kollwitzmarkt. Komm vorbei, ich freue mich auf ein Gespräch mit Dir!

    Kollwitzstraße 1
    10405 Berlin Prenzlauer Berg
    Deutschland

  • Gespräch Bürgerlobby Klimaschutz e.V.

    26.07. 18:00 Uhr
    Mit einigen Aktiven der Bürgerlobby Klimaschutz e.V. treffe ich mich zu einem digitalen Gespräch zum Thema Klimaschutz. Unter anderem werden wir …
Aktuelles Video
Kontakt